Chiara Dubey

Die 27-jährige Tessinerin Chiara Dubey hat als Musikerin schon einiges erreicht. Nach einem selbstkomponierten Album, mehreren Fernsehauftritten und diversen Konzerten hat sie auch in Zollikon Halt gemacht: Im Drucksaal der Fröhlich Info AG gab sie ein eindrucksvolles Konzert.

Schon als Kind entdeckte Chiara Dubey ihr musikalisches Talent. 2019 schloss sie ihr Musikstudium ab und arbeitet seither an ihrem persönlichen Projekt als Sängerin, Komponistin und Geigerin. Als Sängerin trat sie schon häufig am Schweizer Fernsehen auf – zum Beispiel mehrmals beim Schweizer Finale für den Eurovision Song Contest oder als Gastkünstlerin an der 1.-August-Feier. Weil sie momentan nicht von Konzerten leben kann, hat sie angefangen, Gesang, Komposition/Songwriting und Geige zu unterrichten.

 

Den Abend bei der Fröhlich Info AG erlebte Chiara Dubey als intim, familiär, gemütlich. Das Konzert hatte genau die richtige Würze, die sie in diesen stillen Zeiten so vermisst.