Antonio Cekajlo Badarsah

Der 25-jährige Maler Antonio Cekajlo Badarsah hat in den Räumlichkeiten der Fröhlich Info AG ein Pop-up-Atelier bezogen. Er versucht in seinen Werken, die herkömmliche Wahrnehmung an ihre Grenzen zu bringen.

Er arbeitet gerade an einer Serie von Ölbildern. In seinen Arbeiten versucht er Sujets zu entwickeln, an denen die gewohnte Wahrnehmung scheitert. Er kombiniert verschiedene Dinge und abstrahiert. Dabei entsteht ein schmaler Grat, auf dem sich die Rezipienten, er eingeschlossen, nicht mehr sicher sind, was sie wahrnehmen.

Seine Vorbilder sind eine Liste von rund hundert Künstlern, die ihn faszinieren. Darunter sind zeitgenössische Künstler wie Avery Singer oder ­Farah Atassi, aber auch klassische Maler wie William Waterhouse oder Caravaggio. Daneben inspirieren ihn auch andere Bereiche wie Mode- oder Produktdesign oder auch Animes.